Die Basisstufe im Post-Fieber!
Die Schüler/Innen befassten sich intensiv mit dem Briefeschreiben und diversen Postsendungen. Täglich verwandelte sich ein Kind in eine/n Postangestellte/n und bediente unseren Postschalter. Nach dem korrekten Adressieren und Frankieren wurden die Briefe im Postbriefkasten eingeworfen und vom Postboten eingesammelt, abgestempelt und in die selbstgebastelten Briefkästen der Kinder verteilt. Auch die Geschichte der Post sowie die Brieftauben weckten das Interesse. Der Höhepunkt bildete ein Besuch im Museum für Kommunikation.
Die Schüler/Innen befassten sich intensiv mit dem Briefeschreiben und diversen Postsendungen. Täglich verwandelte sich ein Kind in eine/n Postangestellte/n und bediente unseren Postschalter. Nach dem korrekten Adressieren und Frankieren wurden die Briefe im Postbriefkasten eingeworfen und vom Postboten eingesammelt, abgestempelt und in die selbstgebastelten Briefkästen der Kinder verteilt. Auch die Geschichte der Post sowie die Brieftauben weckten das Interesse. Der Höhepunkt bildete ein Besuch im Museum für Kommunikation.
Die Schüler/Innen befassten sich intensiv mit dem Briefeschreiben und diversen Postsendungen. Täglich verwandelte sich ein Kind in eine/n Postangestellte/n und bediente unseren Postschalter. Nach dem korrekten Adressieren und Frankieren wurden die Briefe im Postbriefkasten eingeworfen und vom Postboten eingesammelt, abgestempelt und in die selbstgebastelten Briefkästen der Kinder verteilt. Auch die Geschichte der Post sowie die Brieftauben weckten das Interesse. Der Höhepunkt bildete ein Besuch im Museum für Kommunikation.
Die Schüler/Innen befassten sich intensiv mit dem Briefeschreiben und diversen Postsendungen. Täglich verwandelte sich ein Kind in eine/n Postangestellte/n und bediente unseren Postschalter. Nach dem korrekten Adressieren und Frankieren wurden die Briefe im Postbriefkasten eingeworfen und vom Postboten eingesammelt, abgestempelt und in die selbstgebastelten Briefkästen der Kinder verteilt. Auch die Geschichte der Post sowie die Brieftauben weckten das Interesse. Der Höhepunkt bildete ein Besuch im Museum für Kommunikation.
Die Schüler/Innen befassten sich intensiv mit dem Briefeschreiben und diversen Postsendungen. Täglich verwandelte sich ein Kind in eine/n Postangestellte/n und bediente unseren Postschalter. Nach dem korrekten Adressieren und Frankieren wurden die Briefe im Postbriefkasten eingeworfen und vom Postboten eingesammelt, abgestempelt und in die selbstgebastelten Briefkästen der Kinder verteilt. Auch die Geschichte der Post sowie die Brieftauben weckten das Interesse. Der Höhepunkt bildete ein Besuch im Museum für Kommunikation.
Die Schüler/Innen befassten sich intensiv mit dem Briefeschreiben und diversen Postsendungen. Täglich verwandelte sich ein Kind in eine/n Postangestellte/n und bediente unseren Postschalter. Nach dem korrekten Adressieren und Frankieren wurden die Briefe im Postbriefkasten eingeworfen und vom Postboten eingesammelt, abgestempelt und in die selbstgebastelten Briefkästen der Kinder verteilt. Auch die Geschichte der Post sowie die Brieftauben weckten das Interesse. Der Höhepunkt bildete ein Besuch im Museum für Kommunikation.
Basisstufe Niedermuhlern
Das Team der Basisstufe Niedermuhlern (von links nach rechts):
Célina Hostettler, Heilpädagogin / Karin Birgelen, Klassenlehrerin / Nadja Liebi, Klassenlehrerin /
Ruedi Wenger, Sport / Sandra Abelin, Logopädie